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PITCHBOOK – packen Sie ihr Content Marketing an und erzählen Sie ihre Geschichte

PITCHBOOK – packen Sie ihr Content Marketing an und erzählen Sie ihre Geschichte

Es ist vollbracht. Wir haben pitchbook soweit entwickelt, dass wir es Ihnen nun endlich als ultimativen Baukasten für Ihr Content-Marketing vorstellen können.
Aber ich will gar nicht über das Produkt schreiben, sondern darüber, warum Sie sich darüber noch mehr freuen könnten als wir.

Als Unternehmer oder Entrepreneur haben Sie sich mit großer Leidenschaft Ihrer Sache verschrieben. Ihr Unternehmen hat eine Botschaft und eine Mission. Sie sind sicher, dass Sie einen echten Nutzen stiften, tolle Produkte und Dienstleistungen anbieten und Ihre Zielgruppe mit Ihnen auf jeden Fall den besten Partner hätte.
Doch wie erreicht diese Begeisterung auch Ihre Interessenten und Kunden?
Woher nehmen Sie die Zeit und das KnowHow, neben Ihren täglichen Aufgaben ein professionelles (Content-)Marketing zu betreiben?
Sie wissen natürlich, dass Marketing „Chefsache“ ist. Aber wo anfangen? Welche Ressourcen bereitstellen? Und welche Maßnahmen und Kanäle sind überhaupt sinnvoll, um Ihre Zielgruppe emotional zu erreichen?

Wenn Sie sich solche oder ähnliche Fragen auch schon gestellt haben, dann geht es Ihnen wie mir selbst, bevor mein Team und ich uns an die Entwicklung von pitchbook gemacht haben.

Neugierig geworden?
Dann schauen Sie gerne mal rein:

pitchbook.eu

oder in die Online-Ausgabe des „Print-Pitchbooks“

Ich freue mich auf Sie

Fabian Lipp

Markus März | Juni 18, 2015 | Allgemein, Blog |

Lipp erfindet sich neu [2015]

Lipp erfindet sich neu [2015]

Voller Freude darf ich Ihnen heute das neue Gesicht von Lipp Crossmedia vorstellen.

Damit meine ich nicht nur den Webauftritt, denn wir haben uns als Firma gänzlich neu erfunden.
Als ehemalige Druckerei haben wir  beobachtet, wie Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden sich in den letzten Jahren verändert hat. Mittelständler wie wir haben ungeahnte Marktchancen, wenn Sie die neuen Regeln des Dialogs beherrschen und ihren Interessenten authentische Einblicke und emotionale Erlebnisse bieten. Aus dieser Überzeugung haben wir unseren Unternehmenszweck gewandelt und stellen uns nun ganz in den Dienst der crossmedialen Kommunikation unserer Kunden.

Von jetzt an stehen Sie im Mittelpunkt all unserer Bemühungen, weshalb ich in diesem Moment auch aufhöre, über uns zu schreiben.

Ich freue mich, wenn Sie unsere neuen Seiten erkunden und unsere Services und Marken kennen lernen. Das Angebot ist aus unserer über 65-jährigen Historie heraus vielfältig, weshalb die Seite lipp.de vielmehr einem Verzeichnis entspricht, über das Sie zu Ihren interessegemäßen Portalen finden.

so zum Beispiel:

  • pitchbook.eu: Sie brennen für Ihre unternehmerische Vision? mit pitchbook springt der Funke über. Mit diesem crossmedialen Kampagnen-Baukasten machen Sie Ihre Kunden zu echten Fans und erzählen eine andauernde, gemeinsame Geschichte.
  • printcockpit.de: Verwalten Sie Ihre Drucksachen einfach online, ändern bei Bedarf Inhalte, oder bestellen beliebig nach; auch andere Werbeartikel können gelagert und abgerufen werden.
  • printiger.de: Günstigste Preise für Ihre Standard-Drucksachen. Einfach aussuchen – Daten hochladen – bestellen – freuen!
  • edition-lipp.de: Unser Verlag publiziert und vertreibt unter anderem Ausstellungskataloge, Kunstbücher, Bücher für Denkmalpflege und Denkmalschutz, Kunstposter der Pinakotheken, Diabetes-Fachbücher und vieles mehr. Schauen Sie gerne mal rein!

Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Ihr Fabian Lipp

Markus März | Mai 9, 2015 | Allgemein, Blog |

Imagebroschüre vs. Storytelling

Imagebroschüre vs. Storytelling

Über Jahrzehnte haben wir als Druckerei unsere Kunden dabei unterstützt, ein Bild ihres Unternehmens zu zeichnen, dieses in eine Publikation zu fassen und zu vertreiben – eben eine Image-Broschüre. Mit gerechtem Stolz wurden dort der ausformulierte Unternehmenszweck, die Vision, die Historie und die Leistungseigenschaften ausgebreitet; das Ganze garniert mit Abbildungen von Firmengebäude, Maschinen und evtl. ein paar aufgemotzten Grafiken. Dass Unternehmer stolz auf das von ihnen und ihren Vorgängern errichtete Werk sind, ist absolut verständlich und wir haben sie immer gerne dabei unterstützt, dies in einer gefälligen Print-Publikation auszudrücken. Häufig wird diese noch von hochbezahlten Agenturen durch die Umsetzung eines neuen Corporate Design aufgewertet – hochwertige Veredelung und Weiterverarbeitung sollen dafür sorgen, dass die Broschüre nicht den Weg in die finale Rundablage findet, sondern möglichst lange beim Empfänger im Regal stehen bleibt.

Was jedoch über den ganzen Aufwand, mit dem man ein solches Werbemittel erzeugt, allzu häufig vergessen wird, ist der Adressat dieser Kommunikationsanbahnung. Bekommt dieser die Broschüre erstmalig in die Hand, unterbricht (Werbung = interruption) ihn das entweder bei einer Tätigkeit, die für ihn im Moment zielführender ist, oder er sucht tatsächlich gerade nach einem Partner mit Ihrem Leistungsangebot. Im zweiten Fall hat er also ein Bedürfnis oder einen Schmerz und sucht eine entsprechende Lösung. Er sucht einerseits ein sachliches Nutzenversprechen, andererseits hat er eine emotionale Vorprägung, bei der er abgeholt werden möchte. Heute ist bekannt, dass wir Menschen über 90% aller Entscheidungen auf Basis emotionaler Kriterien treffen.

Schnell wird klar, dass das übliche Inhaltsverzeichnis einer Imagebroschüre recht wenig für diese Interessenlage hergibt. Gerade ein Neukunde will erstmal wissen, ob Sie sein Problem überhaupt lösen können. Sicherheit und Vertrauen entwickelt er, wenn er das Unternehmen schnell als Experten identifiziert und von Erfolgsgeschichten erfährt (Heldenstories), wie das Unternehmen anderen Kunden in seiner Situation helfen konnte und was das bei diesen Kunden emotional ausgelöst hat (social proof). Der Verweis auf große Referenzkunden reicht dafür nicht aus. Nicht umsonst boomen Bewertungsportale und Online-Produkt-Rezensionen.

Daher darf man als Unternehmen/Unternehmer nicht müde werden, diese Heldengeschichten zu erzählen und professionelles Storytelling zu betreiben. Noch nie standen dafür so viele Kanäle zur Verfügung, wie heutzutage. Print kann nach wie vor ein stabiles Fundament für diese Art der Kommunikation sein (Teaser-Medium) – dieses wird crossmedial erweitert, mit Blogs, Social Media, Video-Statements, etc…

„Your are what you publish“ sagt David Meerman Scott, Web-Marketing Erfolgs-Autor, und verdeutlicht uns, dass wir heute nicht mehr Pressearbeit oder Werbespendings brauchen, um einen nachhaltigen Dialog mit unseren Kunden zu führen. Die Kanäle sind da und werden täglich mehr. Wesentlich ist, mit relevanten Inhalten der Zielgruppe zu helfen, auf das Beziehungskonto einzuzahlen und zu verstehen, das unser Gehirn Geschichten liebt.

Markus März | März 19, 2014 | Blog, Marketing |

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